Natürlicher Floh- und Zeckenschutz – so schützt du deinen Hund!

2018-06-07T13:59:31+00:00 07/06/2018|
Zeckenschutz fuer den Hund von AniForte
[Anzeige AniForte]

Frühling und Sommer bedeutet für uns Hundehalter leider auch Zeckenzeit! Was also tun, wenn man seinen Hund vor Flöhen, Zecken und anderen Parasiten schützen möchte, allerdings ohne Chemiekeule und es trotzdem wirken soll?! Die Lösung möchte ich euch heute auf unserem Blog vorstellen: die Naturprodukte von AniForte!

Marli und Rico durften verschiedene Produkte von gegen Zecken und Flöhe testen. Meine Hunde und vor allem mich als Hundehalter, haben die Produkte positiv mit ihrer Wirksamkeit überrascht und ich bin froh, endlich eine Alternative gegenüber den herkömmlichen Chemiekeulen gefunden zu haben!

Und da so ein Floh- und Zeckenschutz gerade bei mehreren Tieren gut organisiert sein will, gibt es noch ein kostenloses Printable für euch, den Zeck-Weg-Plan , in den ihr eintragen könnt was und wann ihr eurem Vierbeiner etwas geben habt:

Zeckenschutzplan fuer Hund und Katze

 

Können auch Naturprodukte wirksam vor Flöhen und Zecken schützen?

AniForte ist die natürliche Alternative zu herkömmlichen Insektiziden auf dem Markt und trotzdem wirkungsvoller als Hausmittelchen wie Bernsteinkristalle oder Kokosöl. Letzteres mag auch wirken, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass gerade zu Zecken Hochzeit, die Hausmittelchen nicht ausreichen.

Und genau deshalb gefallen mir die Produkte von AniForte so gut: Sie sind wirkungsvoller und das ohne Chemie, dafür aber ebenfalls mit natürlichen Wirkstoffen.

Anti Zecken und Floh Schutz von AniForte

Parasitenabwehr mit AniForte

Kennt ihr Spot On Präparate? Bei Spot On´s ist das Floh- und Zeckenmittel für Hunde als Flüssigkeit in einer kleinen Kapsel untergebracht. Diese muss man dann einfach öffnen und in den Nacken träufeln. Das ist super einfach in der Anwendung und geht schnell.

Durch die speziell für Hunde entwickelte Wirkstoffkombination aus ätherischen Ölen und dem Margosa-Extrakt (dieses pflanzliche Extrakt sorgt für die abschreckende Wirkung gegenüber den Parasiten) erübrigt sich bei der Anwendung von AniForte Ectoprotex die Nutzung chemischer Insektizide. So kann man seinen Hund beruhigt vor Parasiten schützen ohne Angst haben zu müssen, dass Nebenwirkungen durch Chemikalien auftreten.

Zecken und Flohschutz Mittel fuer Hunde von AniForte

Alternativ zum Spot On gibt es auch die ZeckenSchild Kapseln mit Vitamin B-Komplex. Die Kapseln wirken von innen heraus und bewirken, dass sich das Hautmilieu und der Geruch des Fells stoffwechselbedingt für Zecken und Parasiten abstoßend verändert, wobei der Geruch für Hund und Herrchen nicht wahrnehmbar ist. Ein weiterer Vorteil der Kapseln ist, dass Marli und Rico noch schöneres Fell bekommen haben.

Sollten eure Hunde Probleme mit Milben haben, gibt es bei AniForte das Milben Stop Spray. Wir konnten das (zum Glück) gerade nicht testen, aber auch hier ist die Zusammensetzung wieder rein aus natürlichen Produkten.

Oh nein! Die Flöhe sind schon im Haus! – Was nun?

Gerade wenn der Winter mild war und der Frühling schneller da ist als gedacht, denkt man nicht immer rechtzeitig daran sein Hund vor Flöhen zu schützen. Und Schwups, hatte ich selbst schon das Problem einer Flohplage im Haus. Das ist wirklich sehr unangenehmen, aber auch dafür hat AniForte eine Lösung: Floh-Ex! Das Pulver besteht aus 100% Kieselgur (ist also auch wieder ein rein natürliches Produkt) und wird im Fell des Hundes verteilt. Zusätzlich dazu empfehle ich euch alle Decken, Kissen etc. täglich zu waschen, bis die Plagegeister alle aufgegeben haben und zusätzlich mit einem Floh Kamm das Fell von Flöhen und Eiern zu befreien. Das hat damals bei uns sehr gut funktioniert!

 Anti Zecken und Floh Schutz von AniForte

Uns bleibt nur zu sagen: Test bestanden!

Wenn ihr also auf der Suche nach einer natürlichen Alternative seid, die trotzdem Wirkung zeigt kann ich euch die Produkte von AniForte sehr empfehlen. In den letzten 2 ½ Wochen, während wir die Produkte getestet haben, hat sich keine Zecke oder Floh in das Fell meiner Hunde verirrt. 😊

 

 

 

 

 

 

 

Die Produkte von AniForte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar