5 Hashtag Tipps für Instagram mit kostenloser Hashtagguide

 

Instagram ist für eine tolle Anlaufstelle für Nähbegeisterte und eine tolle Möglichkeit seine genähten Werke mit anderen zu teilen. Ich selbst bin auch bei Instagram und liebe es durch die Bilder zu scrollen und mir die Fotos von genähten Taschen oder süßen Hunden anzusehen. ? Besuch mich doch mal auf Instagram auf @zuckerundzimtdesign! Ich freue mich auf dich!

Doch kennst du das? Jeder scheint mehr Likes und Kommentare zu bekommen als du und das frustriert natürlich auf Dauer schon ein wenig. Deshalb habe ich hier ein paar Tipps für dich und zeige dir meine persönliche # Hashtag-Liste mit zum Thema Nähen für Instagram. Das Thema Nähen bringt natürlich viele Unterthemen mit sich: Taschen, Kleidung, Nähen für Babys oder in meinem Fall auch das Nähen für Hund und Katze. Über 100 Hashtags habe ich für dich thematisch sortiert, so dass du dir deine passenden Hashtags einfach heraussuchen kannst und auch genügend Auswahl hast, um immer wieder etwas zu variieren. ?

Den kompletten Hashtagguide kannst du dir auch hier downloaden: Hashtagguide für Instagram zum Thema Nähen

5 Hashtag Tipps für Instagram mit kostenloser Hashtagguide

 

Meine 5 Hashtag Tipps für Instagram

  1. Benutze auch Nischen-Hashtags für bessere Sichtbarkeit. Dadurch sprichst du gezielt die Leute an, die sich für den Inhalt deines Bildes interessieren.
  2. Ignoriere trotzdem bekannte Hashtags nicht, auch sie sind wichtig!
  3. Verwende nur Hashtags die auch für dein Foto relevant sind. Niemand der sich für den #taschenliebe interessiert möchte auf dem Bild ein Stück Kuchen sehen.
  4. Variiere deine Hashtags immer passend zum Bild. Verwende nicht immer dieselben Hashtags, das sieht der Instagram Algorithmus nicht so gerne.
  5. Verwende lieber weniger, aber dafür passende Hashtags! Es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn du nicht alle 30 Möglichen Hashtags die du verwenden kannst, ausfüllst.

 

5 Hashtag Tipps für Instagram mit kostenloser Hashtagguide

 

 

Die perfekten Instagram Hashtags zum Thema #Nähen

Allgemeine Hashtags Nähen

#nähen #sew #sewing #diy #doityourself #creatives #handmade #handmadewithlove #handgemacht #creative #handmadeisbetter #selbstgemacht #kreativ #creativelifehappylife #diyideas #diyproject #diyfreak #diyblogger #diyblogger_de #nähenisttoll #nähenmachtglücklich #nähenmachtsüchtig #nähenmachtspaß #nähenmachtfreude #nähenistwiezaubernkönnen #nähenistliebe #diyvideos #naehblogger_de #nähblog_de #nähblogger #nähblog #nähenverbindet #nähverrückt #sewsewsew #sewinglove

Nischen-Hashtags: Taschen Nähen

#taschenliebe #bag #clutch #seesack #seesacknähen #seesackliebe #handtasche #handtaschenähen #rucksack #rucksackliebe #rucksacknähen #totebag #tasche #taschenähen #taschennähenmachtspaß #taschennähenmachtsüchtig #stoffliebe #kunstleder #reißverschluss #kork #bagmaker #bagmaking #sewingbags #bagsewing #imakebags #isewbags #projectbag

Nischen-Hashtags: Nähen für Kinder

#nähenfürkinder #nähenfürbabys #nähenfürjungs #nähenfürmädchen #babykleidungnähen #kinderkleidungnähen #nähenfürkinderisttoll #nähenfürmeinekinder

Nischen-Hashtags: Kleidung Nähen

#handmademode #designnähen #diyfashion #sewingfashion #isewmyownclothes #nähenfürfrauen #nähenfürmich #sewingclothes #imakemyclothes #handmadepants #sewingshirts #selbstgenäht #handmadefashion #handemadewardrobe #nähenstattkaufen #bluse #shirt #hose etc.

Nischen-Hashtags: Nähen für Hunde

#nähenfürhunde #dogityourself #allesfürdenhund #hundezubehör #hundeaccessoires #doglove #dogwar #hundemode #fürhunde #hundegeschirr #hundehalsband #hundeleine #hundespielzeug #hundeoutfit #hundehalstuch #hundekissen #fashionfordogs #dogbandana #dogleash #dogcollar #hundedecke

 

Hast du vielleicht auch noch ein paar tolle Tipps oder Hashtags die man als Nähfan unbedingt benutzen sollte? Dann schreib sie doch in die Kommentare! Wir sehen uns auf Instagram! 😉

 

 

 

 

5 Hashtag Tipps für Instagram mit kostenloser Hashtagguide