Wenn der TOPP bzw. Frechverlag zu einem Bloggertreffen auf der Buchmesse 2017 einlädt sagt man nicht Nein! Und wenn dann noch die Autoren May & Berry von dem Buch Handlettering Watercolor * persönlich einen Workshop leiten, ist man als Kreativblogger einfach nur noch aus dem Häuschen 😉

 

Handlettering Watercolor

Kunstwerk von meiner Workshop Nachbarin Goldener Strich

 

Buchstaben richtig in Szene setzen und sie in ein Kunstwerk verwandeln – das lernt man in dem neuen Buch Handlettering Watercolor * von May & Berry!

In dem Buch erfährst du wie du Schritt für Schritt kleine Botschaften mit wunderschönen Auquarellen verzierst und so einzigartige Postkarten, Bilder oder Einladungen zauberst.

Handlettering Watercolor

Der Handlettering Workshop mit May & Berry – Übung macht den Meister

Aller Anfang ist schwer und genau deshalb haben wir bei dem Workshop auch ganz von vorne angefangen. Mit den tollen Brush Pens von edding * machten wir erste Übungen um ein Gefühl für die Stifte zu bekommen. Das tolle an den Brush Pens ist, dass sie je nach Druck dünn oder dick schreiben. Die perfekten Stifte als alternative zum Pinsel!

Handlettering Watercolor

Und irgendwann kann man solche schönen Kunstwerke gestalten, wie unsere Platzkärtchen. Eigentlich ganz simpel, aber trotzdem wunderschön und einzigartig <3

Handlettering Watercolor

Never stop Creating – Das Motto des Topp Verlags auf der Buchmesse 2017

Zum Schlüss möchte ich euch noch ein paar kleine Eindrücke von dem Messestand des Topp Verlags geben. Es gibt wieder so viele tolle neue Kreativbücher dieses Jahr, man weiß gar nicht worin man zuerst schmöckern soll. 🙂

 

Durch den Workshop und das Buch konnte ich meine ersten Handlettering Erfahrungen sammeln. Ich bewundere schon lange die schönen Kunstwerke, hatte mich aber bis jetzt nie an das Thema herangetraut. Jetzt bin ich richtig Feuer und Flamme und freue mich schon drauf fleißig drauf los zu lettern. Ihr auch? 😉

Blogunterschrift

 

* Affiliate Links – keine Mehrkosten für euch!