Napfunterlage nähen für Beyond Hundefutter inkl. Schnittmuster und Gewinnspiel

2018-07-13T11:46:51+00:00 27/06/2018|
Napfunterlage Naehen Tutorial
[Anzeige Nestlé Marktplatz]

In dieser Nähanleitung mit Schnittmuster und Video zeige ich dir wie du eine Napfunterlage nähen kannst. Dann bleibt in Zukunft die Futterstelle immer schön sauber, wenn bei der Fütterung von leckerem Beyond* Futter mal etwas daneben geht. Obwohl das erfahrungsgemäß nicht lange liegen bleibt, meine Hunde lieben es! 😉

Aber zuvor möchte ich dir noch das neue Hundefutter Beyond von Purina kurz vorstellen. Du hast nämlich gleich die Möglichkeit ein riesen Probierpaket und diese selbstgenähte Napfunterlage zu gewinnen! Eine große Auswahl an Tiernahrung findest du auf dem Nestlé Marktplatz.

Simply 9 – Mehr Zutaten braucht ein Hundefutter nicht

„So wenig wie möglich, so viel wie nötig!“ Nach diesem Grundsatz wurde das Tierfutter Beyond Simply 9 von Experten entwickelt und enthält neun sorgfältig ausgewählte Hauptzutaten. Zur Auswahl stehen Lamm, Huhn und Lachs, da ist also für jeden Geschmack etwas dabei! Dabei wird darauf Wert gelegt nur „natürliche“ Zutaten zu verwenden, die keine Zusatzstoffe enthalten und deren natürliche Zusammensetzung nicht verändert wurde.

OHNE Künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe

Getreide ist ein sehr umstrittenes Thema bei Tiernahrung. Ich finde es gut, dass Purina damit sehr Transparent umgeht und bewusst damit wirbt, dass sie Getreide als Kohlenhydrate Lieferanten für eine konstantere Energiezufuhr für sinnvoll halten. Darüber hinaus enthält Getreide lösliche und nicht lösliche Fasern, die bei einer guten Verdauung helfen. So weiß man wirklich was in dem Hundefutter für seinen Vierbeiner steckt.

Napfunterlage Naehen Tutorial

Transparenz beim Hundefutter – Die drei W-Fragen

Purina geht einen Schritt weiter und beantwortet Fragen zum Futter, dass sich das ein oder andere Herrchen vielleicht erst gar nicht stellt, die aber in der heutigen Zeit auch sehr wichtig sind.:

Wo wird die Tiernahrung hergestellt?

Wer stellt die Tiernahrung her?

Woher stammen die Zutaten für die Tiernahrung?

Auf all diese Fragen in Bezug auf Qualität, Standards und Beschaffungspolitik wird bei Beyond eingegangen und berichtet. Für mich ist es vor allem wichtig zu wissen, was im Hundefutter steckt, aber auch diese Hintergrundinformation finde ich sehr interessant und wichtig!

DIY Tutorial – Napfunterlage nähen

Ich finde zu Hundefutter und Napf gehört auch eine passende Unterlage, damit die Futterstelle sauber bleibt und leicht zu reinigen ist. Ich zeige dir in dieser Anleitung wie du eine Napfunterlage aus gewachster Baumwolle oder Wachstuch nähen kannst. Davon lassen sich Futterreste nämlich ganz einfach mit einem feuchten Tuch entfernen. Dazu gibt es noch ein kleines Video auf meinem YouTube Kanal.

 

Kostenloses Schnittmuster: Schnittmuster_Napfunterlage_ZZD

Folgendes brauchst du für deine Napfunterlage:

  • 90 x 60 cm Wachstuch oder gewachste Baumwolle
  • Nähmaschine
  • Wonderclips

Los geht´s

Klebe die zwei DINA 4 Seiten des Schnittmusters zusammen und schneide es anschließend aus.

Übertrage das SM im Bruch auf die unschöne Seite deines Wachstuchs oder gewachster Baumwolle und  schneide dir 2 x die Napfunterlage aus. Eine Nahtzugabe wird nicht benötigt.

Was bedeutet im Stoffbruch?

Im Stoffbruch bedeutet, dass du den Stoff schöne Seite auf schöne Seite legst und die Seite des SM auf der Stoffbruch steht an die gefaltete Kante anlegst.

Lege die beiden Schnitteile unschöne Seite auf unschöne Seite zusammen und fixiere sie dir mit ein paar Wonderclips oder ähnlichem. Verwende bitte keine Nadeln, da sie Löcher hinterlassen würden.

Nähe einmal rundherum die Napfunterlage knappkantig zusammen. Wenn du an die Rundungen kommst, lasse die Nadel im Stoff stecken und hebe das Nähfüßchen an. Drehe den Stoff etwas und nähe anschließend weiter. So kannst du Stück für Stück die Rundung sauber nähen. Fertig ist deine selbstgenähte Napfunterlage. 😊

 

Tipp beim Nähen mit Wachstuch und gewachster Baumwolle:

Klebe etwas Washitape oder ähnliches neben das Transportfüßen an der Nähmaschine. Durch das Tape, kann das Wachstuch etwas einfacher transportiert werden.

 

Napfunterlage Naehen Tutorial

 

Gewinne ein riesen Probierpaket Beyond Hundefutter mit selbstgenähter Napfunterlage

Ich finde man überzeugt sich immer am besten selbst bzw. seinen Hund von dem Futter über das man gerade liest und deshalb kannst zusammen mit der selbstgenähten Napfunterlage ein Probierpaket mit allen drei Sorten gewinnen:

Beyond 9 reich an Lamm (1,4 kg)

Beyond 9 reich an Huhn (1,4 kg)

Beyond 9 reich an Lachs (1,4 kg)

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss du nur folgendes tun:

  • Hinterlasse einen Kommentar und sag mir warum du das Probierpaket mit Napfunterlage gewinnen möchtest.
  • Wenn du doppelt in den Lostopf hüpfen möchtest, schau doch auch bei Facebook oder Instagram vorbei, dort kannst du auch am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Teilnahme innerhalb Deutschlands
  • Das Gewinnspiel endet am 04.07.18
  • Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und viel Glück beim Gewinnspiel!

 

Merke dir die Nähanleitung für später auf deiner Pinnwand!

naehanleitung napfunterlage

 

 

*Die Produkte würden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

 

2 Kommentare

  1. Simobe Krauß 1. Juli 2018 um 20:57 Uhr - Antworten

    Da würde meine Schäferhündin Lilly gern mal einen Geschmackstest machen und die Futterunterlage macht schon was her .Das perfekte Hundedinner

  2. Sarah 2. Juli 2018 um 18:51 Uhr - Antworten

    Hi Christina,
    mein Vorsatz für dieses Jahr lautet: Entdecke deine kreative Seite – und wo geht es besser, als mich von deinem Blog inspireren zu lassen und selber aktiv zu werden. Dieses Jahr habe ich mir eine eigene kleine Clutch für mein Handy mit drei Fächern genäht. Ich war stolz wie Oskar 😀 Ich selber habe keine Hunde, aber meine beste Freundin hat zwei Fellnasen und ich liebe sie abgöttisch. Die beiden sind meine „Patenkinder“ und das wäre eine tolle Gelegenheit, etwas ganz Persönliches für die beiden zu nähen. Jeder hat dann doch seine eigenen Vorlieben und einen anderen Character, das wäre einfach ein tolles (und leckeres) Geschenk.
    Liebe Grüße
    Sarah

Hinterlassen Sie einen Kommentar