[DIY Tutorial] Schnelle Osterdekoration mit Acryllack + Osterei Plotterfreebie

2018-03-31T15:49:53+00:00 15/03/2018|

DIY Tutorial Osterdekoration mit Acryllack plus Plotterfreebie

In fast jedem Bastelladen findet man tolle Holzfiguren, Schachteln, etc. aus Pressspan und schöne Acryllacke. Im Tedi bin ich letzten über einen preisgünstigen Hasen gestolpert, der mit ein bisschen Farbe zur perfekten Osterdekoration wird!

Dem Hasen einfach nur etwas Farbe zu verpassen fand ich aber zu langweilig, deshalb bekam er noch ein hübsches passendes Osterei verpasst! 😉

Kostenlose Osterei Plotterdatei

Die Plotterdatei gibt es hier natürlich kostenlos für euch: ZZD_Osterei

Die Datei müsst ihr einfach entpacken (ZIP Datei) und könnt euch dann entweder die SVG (Brother) oder DXF (Silhouette) in euerer Plottersoftware öffnen. Wundert euch nicht, ich habe sie nachträglich nochmal etwas überarbeitet, weil mir das Ei mit nur zwei Linien dann doch besser gefallen hat. 😉

Wenn ihr mehr über das Plotten lernen wollt könnt ihr gerne meine Plottervibel gleich mit herunterladen: Richtig plotten

So einfach geht die neue Osterdekoration!

Ihr benötigt nur eine Figur aus Pressspan, Zwei unterschiedliche Acryllacke (z.B. Pastellgelb* und Light Lavendel* von Edding) und einen passenden Aufkleber. Mehr Info´s zu dem Permanentspray von Edding findet ihr HIER!

Wenn ihr mein Osterei Plotterfreebie verwendet, empfehle ich euch Vinylfolie,dann könnt ihr euer Motiv ganz einfach später aufkleben.

DIY Tutorial Osterdekoration mit Acryllack plus Plotterfreebie

Lackiert die Figur mit der helleren Farbe (Pastellgelb* von Edding) den Bereich in dem später das Muster zu sehen sein wird. Lasst das ganze gut trocknen.

Jetzt klebt ihr den Aufkleber auf die zuvor lackierte Fläche.

DIY Tutorial Osterdekoration mit Acryllack plus Plotterfreebie

Als nächstes wird der gesamte Hase in der zweiten Farbe (Light Lavendel* von Edding) eingesprüht. Entfernt direkt nach dem Sprühen die Folie und lasst die Farbe gut trocknen. Fertig ist eure bunte Osterdeko aus Holz!

DIY Tutorial Osterdekoration mit Acryllack plus Plotterfreebie

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar