XL Lama Stofftier nähen und verzieren

2018-10-06T17:26:47+00:00 06/10/2018|

 

In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen wie wandelbar euer DIYLA-LAMA sein kann! Ich zeige euch hier verschiedene Möglichkeiten wie ihr euer Lama Stofftier noch etwas aufpeppen und abwandeln könnt! Das kostenlose Schnittmuster findet ihr in meinem vorherigen Beitrag: DIYLA-LAMA – Kostenlose Nähanleitung mit Schnittmuster.

In dem kleinen Video zeige ich euch meine neue Lama Varianten! Dort seht ihr auch gleich den Größenunterschied zwischen dem Original und der XL Variante. Auf meinem YouTube Kanal findet ihr außerdem das Anleitungsvideo zu dem DIYLA-LAMA.

Kuschelama – Variiere die verwendeten Materialien

Wenn du es lieber etwas kuschliger haben möchtest, verwende doch anstatt Frottee Kuscheltierstoff. Diesen gibt es in verschieden Farben und Varianten. Fein (siehe Rosa Lama) und etwas wilder und gröber, wie das weiße Lama. Beide findest du natürlich auch als Nähset in meinem Shop. 🙂

Kuschelstoff ist manchmal etwas rutschig, deshalb steckt euch genügend Nadeln, damit beim zusammen nähen nichts verrutscht. Aber es lohnt, denn dadurch wird es zum echten Kuschelama!

XL Lama nähen – Noch einfacher für Näh-Anfänger!

Wie wäre es wenn du dein Lama Kuscheltier einfach mal etwas größer nähst? Drucke es dafür einfach auf DIN A3 anstatt DIN A4 aus (das ist auf ca. 140% vergrößert) . Wenn du keinen A3 Drucker hast, kannst du auch einfach in einen Copy Shop gehen und es dir dort ausdrucken lassen, das kostet nicht viel und du hast ein XL Lama. Das etwas größere Kuscheltier ist besonders für Nähanfänger gut geeignet, da er nicht so friemelig ist wie das Original Lama. Im Video könnt ihr den Größenunterschied sehen!

Rasselama – Baby´s lieben es!

Wenn du dein Stofftier in eine Rassel verwandeln möchtest, müsst ihr einfach eine kleine Rassel beim befüllen des Lamas mit in den Körper tun und sobald ihr die Wendeöffnung geschlossen habt, hat sich das DIYLA-LAMA in eine Rassel verwandelt.

Bommeln, Quasten für dein DILA-LAMA

Verleihe deinen Lama einen coolen Ethno Look indem du einfach noch eine Bommelborte auf den Sattel annähst oder ein Zaumzeug bastelst und daran ein paar Quasten anbringst (siehe Video).

 

Einfach abhängen – anliegende Öhrchen für dein Lama Stofftier

Anliegende Öhrchen finde ich super niedlich. Deshalb habe ich einfach von Hand die Öhrchen angenäht und schon bekommt das Lama einen etwas verschlafen ausdruck findet ihr nicht auch?

 

Und welche Lama Variante werdet ihr als nächstes Nähen?

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen!

 

 

 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar