Neue Schnittmuster! Die Taschen Finley und Othello sind online! + Gewinnspiel

2018-05-29T13:46:03+00:00 23/05/2018|

Nähanleitung Tasche Finley und Othello

Die neuen Taschen Schnittmuster Finley und Othello sind sich wie ihre Namensgeber (meine Maine Coon Kater Brüder) in manchen Dingen ähnlich und doch ganz unterschiedlich. Beide Taschen besitzen einen ovalen Boden und werden aus einer Stoff-Kunstleder Kombi genäht und können je mit 2 Henkel-Varianten aus Tau getragen werden. Die Innentasche von beiden besitzt zusätzlich noch ein Reißverschlussinnenfach, als kleiner Stauraum für Handy und Schlüssel.

Im Gegensatz zu Othello besitzt Finley als Highlight noch eine kleine Außentasche aus Kunstleder, dafür hat aber Othello auch oben an den Ösen einen Rand aus Kunstleder und Kork und kann als Handtasche, Seesack oder sogar als Rucksack getragen werden.

Tasche Finley nähen

Und weil sie so gut zusammenpassen, gibt es sie auch als Kombi-Angebot in meinem Shop mit reduzierten Preis. Wenn ihr möchtet könnt ihr nämlich auch die Henkel-Varianten auf das jeweilige andere Modell übertragen und hättet somit 4 Henkel-Varianten bei beiden Taschen!

Zur Feier der Fertigstellung gibt es ein Gewinnspiel und die erste Woche gibt es die Schnittmuster zum reduzierten Preis!

Hier geht es zum Schnittmuster Finley!

Hier geht es zum Schnittmuster Othello!

Hier geht es zum Kombi-Angebot!

Mit einer ungefähren Größe von 43 x 25 cm bieten beide ausreichend Platz für z.B. den nächsten Strandbesuch. Auch wenn der ovale Boden etwas knifflig zu nähen ist, sind beide Taschen auch für Nähanfänger mit etwas Erfahrung und Mut für Neues sehr gut geeignet. 🙂

Um euch zu zeigen, dass ein ovaler bzw. runder Boden kein Hexenwerk ist, wird es in den nächsten Tagen noch ein kleines Nählexikon Video dazu geben!

Nähanleitung Seesack und Rucksack Othello

Gewinne eins von 10 Schnittmustern!

Zum eBook Start verlose ich je 5x die beiden Schnittmuster Othello und Finley! Teilnehmen könnt ihr indem ihr hier einen Kommentar hinterlasst und mir sagt, welche der beiden Schnittmuster ihr gerne gewinnen möchtet. Wenn ihr doppelt in den Los Topf hüpfen möchtet könnt ihr auch noch bei Facebook und Instagram daran teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 27.05.18 um 23.59 Uhr.

Und wer gar keine Geduld hat, bekommt beide Schnittmuster gerade zum Angebotspreis in meinem Shop. 🙂

Update – gewonnen haben:

Da soooo viele mitgemacht haben, gab es noch 5 extra Gewinne 😉

  • sheltie_hope
  • luluundfonsi
  • ogginelle
  • einfachbunt
  • Trine Söhren
  • Steffi Schuler
  • Zehra Oplustil
  • Steffi Schmutzler
  • Lisa Scheuner
  • Karina Probst
  • Stephanie Drewes
  • Petra Z.
  • Sandra Paulisch
  • Katharina
  • Karina

Wie in allen meinen eBooks ist alles in vielen ausführlichen Schritten beschrieben und von meinen Probenäherinnen ausgiebig getestet worden!

Und hier noch einmal ein großes Dankeschön, an alle meine Probenäherinnen:

Schau doch mal bei unserer Facebook Gruppe Nähen & DIY mit Zucker&Zimt Design vorbei! Dort kannst du deine Nähwerke nach meinen Schnittmustern posten und Fragen am mich und die Community stellen, solltest du einmal einen Rat brauchen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen von Finley und Othello und viel Glück beim Gewinnspiel!

22 Kommentare

  1. Deni 23. Mai 2018 um 16:13 Uhr - Antworten

    Tasche Filles wäre klasse. Du machst tolle SM. Deine Milow wird rauf und runter genäht.
    Alles Liebe Deni

    Bitte meine Email gralszauber@gmx.de nutzen…Dein System erkennt es nicht an…deshalb muss ich die.com angeben…die gibt es aber gar nicht

  2. Sabrina Z. 23. Mai 2018 um 19:34 Uhr - Antworten

    Hallo liebe Christina, ich würde mich sehr über das Schnittmuster „Othello“ freuen 🙂

  3. Alex hüster 23. Mai 2018 um 19:59 Uhr - Antworten

    Hallo.. Super schöne schnittmuster💓ich würde gerne das sm von Othello gewinnen… Würde gerne für meinen Sohn nähen.. Würde mich total freuen🌺🍾

  4. Rebecca Kraft 23. Mai 2018 um 20:21 Uhr - Antworten

    Ich finde die Othello total chic und würde mich sehr sehr freuen 🙂

  5. Sandra Paulisch 23. Mai 2018 um 23:42 Uhr - Antworten

    Hallo, ich bin total verliebt in die neuen Taschen Schnittmuster Finley und Othello. Ich nähe hauptsächlich Kleidung für mich und mein Sohn. Aber eine tolle Tasche für unseren Urlaub im Juli wäre klasse. Mir gefällt die Othello super und wäre perfekt für den Urlaub.
    Liebe Grüße Sandra und Odin 🙂

  6. Alex Winter 23. Mai 2018 um 23:46 Uhr - Antworten

    Hallo,
    Die Taschen sehen alle super aus. Ich habe mich verliebt in die Tasche Othello Von Waterkant und würde mich riesig über das E-Book freuen.
    Liebe Grüße
    Alex

  7. Sabine 24. Mai 2018 um 0:43 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit das Schnittmuster zu gewinnen. Beide Varianten sind total schick. Ich würde super gern das Schnittmuster von Finley gewinnen🤗

  8. Kathrin 24. Mai 2018 um 8:29 Uhr - Antworten

    Ich mag die Finley unheimlich gern.

  9. Annika 24. Mai 2018 um 10:20 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne den Schnitt zu Othello gewinnen 🙂

  10. Katarina 24. Mai 2018 um 10:24 Uhr - Antworten

    Ich würde mich über das SM für die Tasche Finley total freuen

  11. Frances 24. Mai 2018 um 11:56 Uhr - Antworten

    Ich würde mich sehr über Finley freuen

  12. Alexandra 24. Mai 2018 um 13:23 Uhr - Antworten

    Die sehen echt klasse aus, ich würde mich riesig über den Schnit Othello freuen. Liebe Grüße 🙂

  13. Petra Z. 24. Mai 2018 um 14:50 Uhr - Antworten

    Liebe Christina, da hast du zwei wirkliche schöne Schnitte kreiert. Ich hüpfe gerne in den Lostopf für die Finley-
    Liebe Grüße
    Petra

  14. Heike 24. Mai 2018 um 14:54 Uhr - Antworten

    Super schöne Ideen. Würde mich als Nähanfänger daran versuchen wollen. Finley find ich super!

  15. Karina 24. Mai 2018 um 16:52 Uhr - Antworten

    Woah, mir gefallen beide Schnitte suuuper gut! Tolle Ideen!! Und die Designbeispiele sind sooo schön…
    Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, über welchen Gewinn ich mich mehr freuen würde! Da es aber scheinbar nicht anders geht, wähle ich Finley!
    LG

  16. Ulli F. 25. Mai 2018 um 22:43 Uhr - Antworten

    Hallo, ich finde ebenso beide Taschen gelungen. Für mich ist jedoch „Finley“ der Spitzenreiter. Ich würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen. 😊

  17. Katja Wiese 26. Mai 2018 um 9:33 Uhr - Antworten

    Eine wunderschöne Strandtasche!!! Da hüpfe ich gleich in den Lostopf…
    LG Katja

  18. Beatrix Bode 27. Mai 2018 um 9:14 Uhr - Antworten

    Ich würde auch gerne mit in den Lostopf und drücke allen die Daumen

  19. Katharina 27. Mai 2018 um 12:14 Uhr - Antworten

    Hallöchen 🙂
    Ein sehr toller Blogpost!
    Die Schnittmuster sind einfach so unheimlich schön und blickverliebt habe ich mich sofort in das Finley. Danke für diese tolle Chance 🙂

    Liebe Grüße,
    Katharina

  20. Trix Neithardt 27. Mai 2018 um 12:49 Uhr - Antworten

    Hallo, finde die Othello echt der HAMMER, hoffe kann sie auch mit nicht soviel Taschen nähen Erfahrung selbst nähen !!! Es würde mich total freuen, dieses SM zu gewinnen !!

  21. Nicole Lidzba 27. Mai 2018 um 19:45 Uhr - Antworten

    Ich würde mich über Finley freuen.

    Sieht super aus und bisher hatte ich mich noch an keine Tasche getraut.

  22. Nadine 27. Mai 2018 um 20:30 Uhr - Antworten

    Ich würde so gerne das SM Othello gewinnen , ich finde es ihn total Klasse

    LG Nadine

Hinterlassen Sie einen Kommentar